free web builder

WOMEN`S BUSINESS PARK

Im August 2001 feierten 700 Gäste die Eröffnung des Women´s Business Parks Bonn in der Kaiserstraße. In die ehemalige Residenz des katholischen Militärbischofs waren nach umfangreichen Sanierungsarbeiten zehn Firmen eingezogen, die von Frauen geleitet wurden.

Eigentümer/innen dieses in Deutschland einmaligen Projektes waren fast 150 Anlegerinnen und Anleger, die sich mit ihrem Geld am "Women's Prosperity Fund No.1" beteiligt hatten. Entwickelt und initiiert hatte das die Dr. Upgang AG.

Zwölf Jahre später konnte das Objekt erfolgreich verkauft werden und befindet sich nun in guten Händen. Die Idee des Women´s Business Parks lebt im Objekt weiter und neun erfolgreiche, von Frauen geführte Unternehmen, sind im Hause ansässig.

Für dieses Projekt wurde Dr. Mechthild Upgang mit dem Hamburger Unternehmerinnenpreis „herbizz 2002“ ausgezeichnet